Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

Baptist

Baptist

Familie/Freunde:

Dagobert Duck
Donald Duck
Rita Rührig

Schurken/Fieslinge:

Gundel Gaukeley
Panzerknacker

1. Auftreten: ---

Baptist ist der umsichtige, seriöse, stets adrett gekleidete Butler von Dagobert Duck.

Er arbeitet und wohnt im Geldspeicher seines Brötchengebers. Da Baptist für ihn rund um die Uhr zur Verfügung steht, kennt er diesen und dessen Marotten in- und auswendig.

So weiß er genau, was Dagobert Duck zum Essen serviert bekommen möchte (immer möglichst sparsam), besorgt ihm die Zeitung aus dem Park oder stellt seine selbstgekaufte Zeitung zur Verfügung. Dabei begnügt sich Baptist mit einem sehr geringen Lohn.

Auch Urlaub erhält er nur in Ausnahmefällen und dann nur für kurze Zeit. Bei einem seiner Kurzurlaube erlebt Baptist aber selber ein kleines Abenteuer.

Ohne Baptists Hilfe wäre Dagobert Duck diverse Male verloren gewesen. So hilft Baptist ihm stets im Kampf gegen Gundel Gaukeley oder die Panzerknacker.

Er ist aber nicht der einzige Angestellte von Dagobert Duck. Neben ihm arbeitet auch die Sekreträrin Rita Rührig im Geldspeicher.

Übrigens, Baptist hat in einigen Geschichten einen anderen Namen. Der zweithäufigste Name nach Baptist ist Johann.

screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

LTB-Fanpage

Hier könnte Dein Banner sein!

Donald-Club