Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

Dagobert Duck

1. Auftreten: LTB 1

Dagobert Duck, der Multi-Millardär, ist die reichste Ente auf Erden. Er ist geizig und versucht ständig sein Vermögen zu vermehren.

Wenn er auf Schatzsuche geht, hilft ihm, neben seiner berühmten Nase für Gold, meist sein Neffe Donald Duck mit seinen Neffen Tick, Trick und Track. Dabei muss er häufig gegen seinen Erzrivalen Klaas Klever ins Feld ziehen, der ihm seine Position als reichste Person streitig zu machen versucht.

Dagobert liebt sein Gold und seine Taler über alles. Das muss er allerdings permanent gegen die Panzerknacker verteidigen, die ihm sein Hab und Gut stehlen wollen.

Das Wichtigste für Dagobert aber ist sein Glückstaler, sein erster selbstverdienter Taler. Jedoch hat es eben auf diesen die Hexe Gundel Gaukeley abgesehen. Sie versucht mit allen Mitteln Dagobert den Glückstaler abzunehmen.

Neben seinen Feinden gibt es aber noch eine Person, die ihm auf die Pelle rückt, Gitta Gans. Sie ist unsterblich in Dagobert verliebt und versucht seine Liebe mit allen Mitteln zu gewinnen.

Bei der Ausführung seiner Expeditionen greift Dagobert gerne auf die Hilfe von Daniel Düsentrieb zurück, der ihn mit seinen Erfindungen unterstützt. Diese helfen Dagobert u.a. auch sich seiner Feinde zur Wehr setzten zu können.

Zu Hause im Geldspeicher gehen Dagobert hingegen sein Butler Baptist und seine Sekretärin Rita Rührig zur Hand.

screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

LTB-Fanpage

Hier könnte Dein Banner sein!

Comicheaven