Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

Donald Duck

1. Auftreten: LTB 1

Wer kennt Donald Duck nicht? Er wirkt immer tolpatschig, faul und wird vom Pech verfolgt.

Aufgrund seiner ständigen Schulden, muß Donald bei seinem Onkel Dagobert Duck häufig dessen Taler putzen oder ihn auf dessen Abenteuern begleiten (und dabei für ihn schuften).

Bei Donald im Haus wohnen auch seine Neffen Tick, Trick und Track. Wenn sie ihn nicht gerade bei seinem Mittagsschlaf in der Hängematte im Garten stören, sind sie doch meist eine große Unterstützung für ihn.

Donalds große Liebe ist Daisy Duck. Allerdings muß er sich immer wieder gegen seinen Vetter Gustav Gans behaupten, um Daisys Liebe bestätigt zu bekommen. Dafür läßt er sich auf allerlei Abenteuer ein.

Ein anderer Schwarm von Donald ist auf einem anderen Stern Prinzessin Marbella. Er hilft ihr verschiedentlich ihr Volk zu retten.

In geheimer Mission ist Donald zusammen mit seinem Vetter Dussel Duck bei der O.M.A., wo beide zusammen gegen Monster auf der Erde vorgehen (mehr oder weniger erfolgreich).

Ansonsten geht Donald gerne Angeln, wo er seine Ruhe hat, oder fährt mit seinen Neffen aufs Land zu Oma Duck (Dorette Duck).

Vor wem Donald nun wirklich keine Ruhe hat ist sein Nachbar Zorngiebel. Die beiden Streithähne bekämpfen sich andauernd. Auch verschiedene Vermittlungsversuche durch Donalds Neffen oder der Nachbarschaft helfen nur kurzfristig.

Wenn es Nacht wird, kommt Donalds zweites ich zum Vorschein. Dann verwandelt er sich in Phantomias, der clevere Feind aller Schurken.

screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

Hier könnte Dein Banner sein!

Phantomias Fanpage

Comicheaven