Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

Phantomias

1. Auftreten: LTB 41

Wenn es Nacht wird in Entenhausen betritt der Held von Entenhausen die Bühne, Phantomias alias Donald Duck.

Er ist furchlos und der Gegner aller Schurken. Bei seiner Verbrecherjagd unterstützt ihn Daniel Düsentrieb mit verschiedenen Erfindungen. Er erfindet diverse Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die Phantomias helfen, die Gangster zur Strecke zu bringen.

Seine Ausrüstung verwahrt Phantomias in seinem Geheimversteck im Keller des Hauses seines Alteregos Donald. Der Zugang zu dem Keller befindet sich u.a. im Kleiderschrank von Donalds Schlafzimmer.

Im Laufe der Zeit stand Phantomias neben den "einfachen" Gaunern auch anderen Superschurken gegenüber. Zu nennen wären hier z.B. der Schmutzgeier, Spectaculus oder auch Brutalus.

Probleme haben Phantomias aber auch die Bürger von Entenhausen bereitet, die ihn aufgrund steuerlicher Vorteile nachahmten.

Eine ganz andere Art von Rivale ist Phantomine. Die weibliche Superheldin konkurriert mit Phantomias darum, wer ein besserer Superheld sei, ein weiblicher oder ein männlicher.

Neben seiner Verbrecherjagd hilft Phantomias aber auch diverse Male seinem Onkel Dagobert Duck gegen Klaas Klever oder die Panzerknacker. Dabei zieht er aber auch Dagobert Duck zur Verantwortung und bestraft ihn, wenn Phantomias es für gerecht und richtig hält.

screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

Hier könnte Dein Banner sein!

Phantomias Fanpage

LTB-Fanpage