Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

Wie diese Seite entstand.

2000

Angefangen hat alles mit einem Projekt während meiner Ausbildung zum Mediengestalter (2000). Da ich mit meinem Bruder zusammen schon die Lustigen Taschenbücher als Kids gelesen habe, lag es nahe, die LTB's als Thema des Projektes zu nehmen. Ich konnte auf eine große Sammlung (die kompletten LTB's ab Band 1) zurückgreifen und hatte somit ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Hand.

2001

Da nun die LTB's meine Leidenschaft sind und ich sie immer noch gerne lese (wobei mir die älteren Geschichten mehr gefallen), nahm ich mir vor, die von mir während des Projektes entwickelte Internetseite tatsächlich ins Netz zu stellen und zu erweitern (2001) unter der Adresse www.screenbaer.de. Außerdem sollte sie ein neues Design bekommen.

2002

Aus beruflichen Gründen kam ich leider nicht über das Roh-Redesign hinaus. Anfang 2002 sollte sich das ändern (war meine Vorstellung). Die Seite bekam noch einmal ein Redsign (da auch der Umfang der Seite sich zu einem komplexen Nachschlagewerk über die LTB's ausdehnen sollte) und erhielt den jetzt gültigen Titel LTB-Fanpage mit der dazu passenden Internetadresse www.ltb-fanpage.de.

Diesem Vorhaben bin ich treu geblieben. Aber ich merkte schnell, daß ein so umfangreich geplantes Projekt nur mit HTML und Java-Script alleine schwer zu verwalten und auszubauen ist. Also begann ich mir PHP anzueignen (ich bin immer noch dabei ;o)) .

2004

In 2004 habe ich die Seite weiter ausgebaut (Themenpunkte, Design, Programmierung). Wie immer galt auch für 2004: zu wenig Zeit für mein Hobby (=LTB-Fanpage). Aber ich kam vorwärts. So sind zumindest die LTB's komplett aufgenommen und werden seitdem (meistens) regelmäßig aktualisiert.

2005

Über Weihnachten 2004 bis Februar 2005 habe ich die Seite um eine Datenbankanbindung erweitert und die Programmierung verbessert. Dadurch, daß der Großteil der Informationen jetzt in einer Datenbank gespeichert ist, werden die Informationen besser und schneller verwaltbar und ergänzbar sein.

sonstiges

Auch jetzt habe ich leider nicht soviel Zeit, wie ich gerne in diese Seite stecken möchte. Deswegen nehme ich jede Hilfe und Unterstützung gerne an. Aber ich verspreche Euch, möglichst regelmäßig diese Seite abzudaten und mit Eurer Hilfe zusammen hoffe ich, daß ein möglichst umfangreiches deutschsprachiges Nachschlagewerk über die Lustigen Taschenbücher entsteht.

Euer Screenbaer

Alte Versionen zum anschauen:
- Version 1 (die Ur-Version von 2000)
- Version 2 (kam nicht über das grobe Layout hinaus)
- Version 3 (noch mit HTML, aber schon das neue Banner)
screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

Donald-Club

Hier könnte Dein Banner sein!

Comicheaven