Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

LTB 5 - Onkel Dagobert bleibt Sieger

(Neuauflage: Allein auf einer Insel)

1. Auflage: 1968 Preis: 2,80 DM Seiten: --

Inhaltsverzeichnis:
(Das Inhaltsverzeichnis der Neuauflage kann variieren!)

Onkel Dagoberts alte Schreibmaschine

(geschrieben von eti)

Onkel Dagobert lernt im Klub der Millardäre den englischen Gorßindustriellen Lord Harrap kennen und zeigt im seinen Besitz. Lord Harrap lässt das ganze kalt, doch bei einer Schreibmaschine bekommt er leuchtende Augen. Dagobert tauscht sie gegen eine 500-Taler Maschine aus Harrap's Produktion. Doch Dagobert's Schreibmaschine war antik und 50 000 Taler wert. Donald versucht Dagobert mit einer seltsamen Strategie aus der Bresche zu schlagen, was ihm jedoch weniger hilft. Wodurch sie sich am Ende in die Haare kommen

Onkel Dagobert sucht Schutz

(geschrieben von eti)

Donald lädt Dagobert ein um bei ihm täglichen die Nachrichten im Fernsehen zu schauen. An einem Tag jedoch sendet man eine Nachricht über bedrohliche Schädlingsbekämpfungsmittel in Entenhausen. Dagobert geht daraufhin zu Daniel Düsentrieb um sich einen Bunker bauen zu lassen. Was Gustav am Ende damit zu tun hat und wie die, zuvor durch Helferlein abgelengten, Panzerknacker am Ende doch fast an Dagobert's Geld kommen müsst ihr schon nachlesen.

Onkel Dagobert allein auf einer Insel

(geschrieben von eti)

Dagobert will endlich mal Urlaub machen. Dafür lässt er sich von Daniel Düsentrieb ein Elektrogehirn entwickeln, dass seine Arbeit erledigt. Doch leider geht etwas kaputt und das Elektrogehirn macht was es will. Waährend seines Urlaubs trifft Dagobert noch auf alte Bekannte und findet mit ihnen tatsächlich einen Schatz.

Onkel Dagobert als Alleinerbe

(geschrieben von eti)

Dagobert werden von seiner Cousine Edelbertha Duck 2 Katzen vererbt, der Halter dieser Tiere bekommt 3 Millionen Taler, wovon Dagobert allerdings nichts weiss, er schickt die Unheilbringenden Katzen fort, aber als er vom Geld hört versucht er sie um jeden Preis zurück zu bekommen.

Onkel Dagobert leidet am Ölfieber

(geschrieben von eti)

Onkel Dagobert leidet Am Ölfieber und will immer mehr Ölquellen besitzen. Er versucht sie Ali Ben-Baba abzukaufen, doch dieser will auch immer mehr Öl. Durch ihren Machtkampf verlieren sie viel Geld. Das Ergebnis hätte man auch leichter erzielen können.
screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

Hier könnte Dein Banner sein!

LTB-Fanpage

Comicheaven