Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

LTB 6 - Micky-Parade

(Neuauflage: Die Reise zum Mond)

1. Auflage: 1968 Preis: 2,80 DM Seiten: --

Inhaltsverzeichnis:
(Das Inhaltsverzeichnis der Neuauflage kann variieren!)

Micky löst das Rätsel von Kariba

(geschrieben von einem Ex-Helferlein)

Zwei Mitglieder des Vereines für ,,heimwehkranke Tiere'' wurden in Rhodesinien entführt. Der Präsident wendet sich an Micky....

Micky und Goofy in den Fängen der Spionageabwehr

(geschrieben von Raptor X)

Zwischen dem Fürstentum Zinnoberstein und dem Land Quackfalen ist ein Quiz im Laufen. Das Land des Gewinners erhält die Bohrkonzession für die an der Grenze zwischen den beiden Ländern festgestellten Erdölvorkommen.

Der Vertreter Quackfalens hat bereits alle von der Gegenseite gestellten Fragen richtig beantwortet. Als nächstes muss er dem Vertreter des Fürstentums Zinnoberstein, der laut Quackfalens Spionen nur eine Schwäche in Geografie hat, seine Fragen stellen. Da die Bohrkonzession lebenswichtig für Quackfalen ist, wurden neue und noch schwierigere Fragen aus dem Bereich der Geografie vorbereitet.

Micky und Goofy sollen diese Fragen nun Quackfalens Vertreter bei der Quizsendung im Auftrag des Wirtschaftsministeriums persönlich überbringen, da die Spionageabwehr von Zinnoberstein alles tun würde, um zu verhindern, dass Quackfalens Vertreter noch schwierigere Fragen bekommt. Also werden Micky und Goofy noch in der selben Nacht per Fallschirm hinter der Grenze abgesetzt...

Seiten: 32

Meine Bewertung: Gut

Astronaut Micky

(geschrieben von ENTENHAUSEN-313)

Der Bürgermeister will, dass Micky am 7. um 10 Uhr oder am 10. um 7 Uhr -so genau erinnert er sich nicht mehr- in 240 Stunden 164mal die Erde umkreisen.
Zwar kann ihm gegenüber nicht einmal die Opposition protestieren, schon aber Kater Karlo. Er entführt Minni bei der 5.Erdumkreisung. Micky sendet zwar bei der 8.Erdumkreisung die versprochenen Grüße an Minni aus, aber die, weil sie von Kater Karlo entführt wurde, bekommt sie ihn nicht.
Micky bricht bei der 9.Umkreisung die Runden ab, und fliegt zu Kater Karlos U-Boot.
Allerdings geht alles gut aus.

Goofy allerdings träumt...*

36 Seiten

* Die Geschichte geht weiter im Inhaltsverzeichnis der Geschichte: Die Reise zum Mond

Die Reise zum Mond

(geschrieben von ENTENHAUSEN-313)

*..., dass er selbst mit Micky zum Mond fliegt.

Eigentlich hat die Geschichte harmlos angefangen:

Goofy begegnet einem Mann, der sich als sein früherer General ausgibt, obwohl Goofy nicht im Militär war. Dieser angebliche General schickt Micky und Goofy gleich ins Weltall. Es könnte ja so schön sein, wenn sich nicht, wie üblich, Kater Karlo einmischen würde...

60 Seiten

*Die ganze Geschichte ist Goofys Traum

Wer entführt wen?

(geschrieben von ENTENHAUSEN-313)

Goofy und Micky machen im Geiergebirge Ferien. Doch Kater Karlo ist auch dort und will einen Transport überfallen. Micky schaffte es, ihn aubzulenken und schnappt sich das Geld, was Karlo stehlen wollte. Die beiden bringen es zum Sheriff. Der sagt ihnen, dass der Überfall bereits der vierte war. In der Nacht wacht Micky auf und bemerkt Kater Karlo, wie er die Bank ausraubt. Er verfolgt die Banditen, gelangt aber in ihre Gefangenschaft...

46 Seiten
screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

Phantomias Fanpage

Donald-Club

Hier könnte Dein Banner sein!