Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

LTB 10 - Mit Onkel Dagobert auf Weltreise

(Neuauflage: Aladins Grotte)

1. Auflage: 1969 Preis: 2,80 DM Seiten: --

Inhaltsverzeichnis:
(Das Inhaltsverzeichnis der Neuauflage kann variieren!)

Donald als Spezialist für Vorgeschichte

(geschrieben von Bertel)

Donald ist fasziniert von der prähistorischen Geschichte. Seine Entdeckungen stoßen aber auf wenig Zuspruch bei seinen Neffen. Um ihm eins auszuwischen, verabreichen sie ihm ein Schlafmittel und verfrachten ihn in die Wüste, wo sie ihm vorgauckeln, eine Sinnflut hätte jegliche Zivilisation vernichtet. Sie hoffen, dass er so bald die Nase voll hat von der Vorgeschichte der Menschheit. Doch zunächst sieht sich Donald erst mal in seinen Vermutungen bestätigt. Dann tauchen plötzlich Neandertaler und Dinosaurier auf ...

Onkel Dagobert und die Rache des Pharao

(geschrieben von Bertel)

Nachdem der Arzt ihm verordnet hat, dringend einmal Urlbau zu machen, fährt Dagobert notgedrungen ans Meer. Dort erholt er sich schnell. Als ihm ein antiker ägyptischer Spiegel in die Hände gerät, hofft er, ihn zu Geld machen zu können. Zur gleichen Zeit tüffteln die Panzerknacker an einem Plan, in den nun verlassenen Geldspeicher einzubrechen. Indess macht sich Dagobert auf den Heimweg nach Entenhausen. Doch er scheint vom Pech verfolgt, sein Boot kentert, sein Autoreifen platzt und dann wird sein Auto auch noch gestohlen. Zur gleichen Zeit wird ein seit einem Jahr als verschollen geltender Mann auf einer einsamen Insel aufgelesen ...

Onkel Dagoberts unsichtbares Gold

(geschrieben von ENTENHAUSEN-313)

Durch ein Mittel, dass Daniel Düsentrieb erfunden hat, macht Onkel Dagobert sein Gold unsichtbar. Leider mischen auch die Panzerknacker mit...

40 Seiten

Donald in Aladins Grotte

(geschrieben von ENTENHAUSEN-313)

Donald gekommt eine Wahnvorstellung ein großer Boxer zu sein. Leider muss er mit Onkel Dagobert nach Kleinasien fahren. Dort suchen sie nach der Grotte wo Aladins Schatz versteckt sein muss.
Es wird turbulent!

56 Seiten

Donald und die beiden Pistolen

(geschrieben von Bertel)

Donald träumt, er wäre ein großer Held im Wilden Westen ...
Donald hat von seinem Vetter Gustav zwei Pistolen geschenkt bekommen. Ihre Griffe aus Elfenbein zeigen eine Landkarte, die den Weg zu der verschollenen Goldmine von Donalds Großvater zeigt. Doch die Suche nach der Mine wird durch zwielichtige Ganoven erschwert.

Onkel Dagobert und der Schatz des Käpt'n Kidd

(geschrieben von Bertel)

Onkel Dagobert bekommt von seinen Neffen ein Buch zum Geburtstag geschenkt. Es erzählt die Geschichte des Piraten Käpt'n Kidd. Dagobert beschließt, sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz zu machen.
screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

Hier könnte Dein Banner sein!

Phantomias Fanpage

Donald-Club