Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

LTB 15 - Abenteuer mit Micky und Goofy

(Neuauflage: Der Diamantenkaiser)

1. Auflage: 1971 Preis: 3,00 DM Seiten: --

Inhaltsverzeichnis:
(Das Inhaltsverzeichnis der Neuauflage kann variieren!)

Der geheimnisvolle Ring

(geschrieben von Goofy 2006)

Zu Beginn des Sommers startet Goofy alljährlich seine große Aufräumungsaktion. Angefangen wird auf dem Speicher, wo er eine fantastische Entdeckung macht. Gerade als er so richtig beim Aufräumen ist, geht ihm seine antike Amphore zu Bruch, wo sich ein glitzernder Ring befunden hat. Goofy hebt ihn auf und ist zunächst ratlos. Er verständigt Micky und als der bei Goofy eintrifft, bemerken beide, dass Goofy solange er den Ring am Finger hat sich in alles verwandeln kann was er sich wünscht.
Jedoch wirkt der Zauber nur für eine Stunde. Zunächst verwandelt sich Goofy in die Filmschauspielerin Dolly Doll und dann wünscht er sich er wäre Micky und Micky wäre er. Die Beiden bringen ein paar Gauner hinter Gitter. Doch dann, als die Wirkung des Zauberrings nachlässt und Goofy wieder Goofy ist und Micky wieder Micky, wirft Goofy den Ring von einer Klippe und ein Fisch verschluckt den Ring.

Die Nymphe von Silberbrunn

(geschrieben von ENTENHAUSEN-313)

Goofy bekommt vom Notar das Gut Silberbrunn.Er fährt gleich darauf hin. Dort findet er eine Schlange die er Olga nennt.Als er im Traum den Wunsch ausspricht in Afrika zu sein, sind er und Micky am Morgen in... Afrika.
Dort überstürtzt sich alles:
Kokosnüsse, Wilde, eine Nymphe, ein Wasserfall und...
Ihr könnt gespannt sein!

43 Seiten

Goofys abenteuerliche Vorfahren

(geschrieben von Goofy 2006)

Goofy bringt Alfons den Stammbaum der "Goofys" näher. In dieser Story dreht sich also logischerweise alles um die Vorfahren von Goofy. Er erzählt Alfons beispielsweise von einem tapferen Vorfahren im Wilden Westen und auch noch von anderen Vorfahren. Empfehlung!

Der Diamantenkaiser

(geschrieben von einem Ex-Helferlein)

Goofy bekommt einen Brief von seinem Verwanden. Ihm erzählt er eine Geschichte über Packesel, Glück und vorallem Diamanten. Kaum hat er fertig erzählt, machen sie Micky und Goofy schon auf die Suche. Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Der Zauberschuh

(geschrieben von ENTENHAUSEN-313)

Micky fährt zur Auskurierung von seinem Schluckauf nach Grünland. Dort wird der Lokomotivführer von Trollen in einen Schwan verwandelt. Dann begegnet Micky dem Trollkönig Grünerich der I. Der nimmt Micky in das zugleich komische und auch spannende Reich der Trolle mit.
Spannend!

62 Seiten
screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

Comicheaven

Donald-Club

Phantomias Fanpage