Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer ab Version 5.5 und Netscape ab Version 6

Wie fast alles im Leben muß auch das LTB mit der Zeit gehen. Das LTB erscheint seit 1967 regelmäßig (erst mit Band Nr. 144 monatlich) und hat seit Band Nr. 1 diverse Veränderungen mitgemacht.

Deine Auswahl:

das Cover | die Buchrücken | die Rückseite | die Innenseiten | die Neuauflagen

die Innenseiten

Von Beginn an (ab Band 1) war die Farbe der Seiten abwechselnd schwarz/weiß und bunt bedruckt.

Erst ab Band 119 (1987) waren alle Seiten farbig.
schwarz/weiss
bunt

Von Band 1-76 (1981) hatte jedes LTB eine Vorgeschichte sowie Übergangsgeschichten (sie brachten einen Zusammenhang in die Geschichten des LTB). Die Qualität der Zeich- nungen war allerdings nicht berauschend.

Mit dem LTB 77 (1981) wurden die Vorge- schichten seltener bis sie schließlich gar nicht mehr verwendet wurden.

Das Gleiche geschah mit den Übergangsge- schichten mit Erscheinen des LTB 83 (1982).

Vorgeschichte
Seit dem Band 230 (1997), anläßlich des 30- jährigen Jubiläums und aufgrund vielfacher Leserwünsche, erscheinen regelmäßig alte Comic-Strips im mittleren Teil des LTB. Sie
sind gut zu erkennen an dem blauen Rand
(für Donald-Geschichten) und dem roten
Rand (für Micky-Geschichten).
(siehe Classic-Stories)
Classic-Stories
screenbaer@ltb-fanpage.de Screenbaer
© 2002-2017 — www.ltb-fanpage.de
Copyright der Bilder by © Ehapa und © Disney
und der jeweiligen Besitzer.

Comics Top 100

Hier könnte Dein Banner sein!

LTB-Fanpage

Comicheaven